Zwei Generationen

Ein Ziel: Ihre Finanzierung



Ihre Berater

Wir sind für Sie da.

Rainer Schroll undefined
Rainer Schroll

Rafael Malejka undefined
Rafael Malejka

Rainer Schroll

1974
Am 01.09.1974 begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG von der Pieke auf. In den folgenden Jahren wechselte ich zu verschiedenen Kreditinstituten und bildete mich intern weiter. Kreditabteilung, Baufinanzierung und Immobiliengeschäft haben mich dabei am meisten interessiert. Über Abteilungsleitung zur Filialleitung führte mich der Weg zur Geschäftsführung der Immobilienabteilung einer genossenschaftlichen Bank. Diese Tätigkeit war mit viel Spaß und großem Erfolg verbunden.

1996
Am 01.01.1996 machte ich mich mit der Firma SCHROLL – Finanzierung und Baubetreuung selbständig nachdem ich kurz zuvor das berufsbegleitende Studium zum Immobilienwirt (Dipl.-VWA Freiburg) erfolgreich abgeschlossen habe.

1999
Parallel zur Firmengründung habe ich das berufsbegleitende Studium zum Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten an der Universität Freiburg mit Erfolg abgeschlossen.

2000
Der Bedarf an unabhängiger Finanzierungsberatung war so enorm groß, dass die Firma ständig wuchs und der Beratungsaufwand immens groß war. Heute ist die jahrzehntelange Erfahrung, das große Netzwerk und der gute Name das Fundament für die Weiterentwicklung der Firma.

2010
Seit 2010 bis heute Mitglied im Prüfungsausschuß der IHK-Ostwürttemberg für die Ausbildungsberufe Immobilienkauffrau/-mann und Bankkauffrau/-mann

2019
Mein Schwiegersohn, Rafael Malejka ist zum 01.10.2019 ins Unternehmen gekommen, um mich zu verstärken und als mein Nachfolger die Firma weiter zu führen. Über diese „familiäre“ Lösung sind wir beide sehr froh. Auch bei unseren Kunden und Geschäftspartnern wurde diese Nachfolgeregelung sehr begrüßt.

Herr Malejka hat im Unternehmen in den Jahren 2009 bis 2012 die Ausbildung zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen IHK“ Fachrichtung Finanzberatung erfolgreich absolviert!

Rafael Malejka

2009 
Am 15.07.2009 begann ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen IHK Fachrichtung Finanzen im Unternehmen Schroll Finanzierung und Baubetreuung. Im Schwerpunkt Finanzen waren die Hauptthemen die Immobilienwirtschaft, die Finanzierung sowie Kapitalanlagen. 

2012 
Im Oktober 2012 startete ich meine Maklertätigkeit als Immobilienfachmann beim Esslinger Immobilienunternehmen Hahn + Keller Immobilien. Dabei sammelte ich Erfahrungen rund um die Immobilie wie z.B. die Wertermittlung von Bestandsimmobilien, die optimale Vermarktung der Immobilie am Markt sowie die Abwicklung vom Notar bis zur Übergabe. 

2016 
Im Jahr 2016 wechselte ich innerhalb der Unternehmensgruppe in die Firma Hahn + Keller Wohnbau GmbH, wo ich fortan als Leiter der Wohnbau tätig war und dort verantwortlich für den gesamten Ablauf der Neubauten (Hochbau), von der Akquise Bauplatz bis zur Endübergabe Abnahme Sonder- und Gemeinschaftseigentum, sowie die Mietverwaltung war

Zur Liquiditätssicherung und Budgetplanung erstellte ich Kalkulationslisten der Neubauprojekte, legte Verkaufspreise fest und überwachte die Einhaltung der in der Kalkulation erfassten Kosten. Verhandlungen und Vergabe der einzelnen Gewerke mit den Handwerkern, Architekten und Bauphysikern gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben. 

2019
Im September 2019 kehrte ich in den Ausbildungsbetrieb zur Firma Schroll Finanzierung und Baubetreuung zurück. Ich freue mich, meine bisher gesammelten Erfahrungen, meine fachliche Kompetenz und meine Motivation in das mittlerweile familiäre Unternehmen einzubringen und als Nachfolger für meinen Schwiegervater Rainer Schroll die Firma weiter zu führen. Mit diesem Schritt gewährleisten wir auch in Zukunft für unsere Kunden einen kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema Baufinanzierung und darüber hinaus. 

Ihre Nummer 1 SEIT und IN 25 Jahren!

KUNDENMEINUNGEN


„Herr Schroll und sein Mitarbeiter Herr Malejka sind die geduldigsten Finanzberater, welche wir jemals kennengelernt haben. Auch in den schwierigsten Phasen haben sie die Ruhe und den Überblick behalten. Man kann mit jedem Problem jederzeit Kontakt aufnehmen. Mit beruhigenden Worten und viel Geduld, wird einem die Angst genommen, das doch noch alles gut wird.

Leider hat die Bank bei uns alles mögliche gemacht, um Zahlungen heraus zu zögern, so das unsere Nerven blank lagen. Wir werden auf alle Fälle alle weiteren Finanzierungen mit Herrn Schroll fortsetzen.

Wer also einen kompetenten, vertrauenswürdigen , geduldigen , erfahrenen und und und ... Baubetreuer sucht, ist hier bestens aufgehoben und versorgt.“

- Vanessa S., Neu-Ulm


„Herr Schroll wurde uns von unserem Immobilienmakler empfohlen. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch war klar, dass wir es mit einem Vollprofi zu tun haben. Uns wurden alle Aspekte der Finanzierung ausführlich erklärt und auch die Darlehenskonditionen waren besser als erwartet. Herr Schroll zeichnet sich durch Professionalität, Seriosität und Zuverlässigkeit aus, sogar am Wochenende war er für uns da. Letzte Woche sind wir in unser neues Zuhause eingezogen - und dies haben wir auch Herrn Schroll zu verdanken. Dieser Mann ist buchstäblich "Gold wert". Vielen Dank für alles!“

- Fam. Rieger/Schellenberg aus Heidenheim

IHR KONTAKT ZU UNS

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.